* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

Bei der Suche nach den richtigen Flügen bin ich auf ein gutes Internet Reisebüro gestossen. Nämlich dieses : Adeoreisen . Die Flüge waren dort wirklich immer am preiswertesten. So bin ich z.B. 2003 für 500 Euro mit Air France nach L.A. geflogen  , 2004 für 280 Euro mit American Airline nach New York und 2005 in der Hochsaison für 350 Euro mit Delta Airlines nochmal nach New York. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und man kommt nicht erstmal in eine nie enden wollende Warteschleife, wenn man versucht dort persönlich jemanden zu erreichen. Über Adeoreisen habe ich auch 2004 den Mietwagen sehr günstig bekommen und 2005 das Hotel gebucht in welchem wir gewohnt haben.

Weitere gute Internet Reisebüros sind diese hier : Travel Overland,

Zu den einzelnen Fluggesellschaften kann ich folgendes sagen :

Air France : Super nettes Personal, sehr gutes essen, der Wein musste nicht extra gezahlt werden sondern war im Preis mit drin, genügend Beinfreiheit auch in der Economy Class, pünktlich, Decke/ Schlafbrille/ Kissen für jeden vorhanden. Empfehlenswert!

American Airlines : Personal freundlich, das essen war ok, sehr viel Beinfreiheit in der Economy Class, pünktlich, Decke/Kissen vorhanden. Ich würd nochmal mit AA fliegen.

Delta Airlines : Personal freundlich, essen so lala, ziemlich eng in der Economy Class, pünktlich, Decke/Kissen vorhanden. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber wieder mit Air France oder American Airlines fliegen.

Zu den Flughäfen :

Air France fliegt normalerweise über Charle de Gaulle. Ein riesen Flughafen in dem man sich erstmal ganz schön beeilen muss, wenn der Anschlussflug nicht lange auf sich warten lässt. Wir haben uns natürlich erstmal verlaufen, haben dann aber doch rechtzeitig geschafft, trotz erneutem Sicherheits-Check.

American und Delta Airlines fliegt normalerweise über London -Heathrow. Auch dieser Flughafen ist riesig. Hier wird man erstmal nochmal durch die Sicherheitsschleusen gejagt. Danach gehts dann durch eine Shopping Zone in der man sich die Zeit zum Anschlussflug ganz gut vertreiben kann :o) zum Bus der einen zum richtigen Terminal bringt, von welchem der Anschlussflug weiter geht.

Der Flughafen Los Angeles kam mir persönlich am Anfang ziemlich klein vor. Aber da hab ich mich definitiv getäusch. Es ist schon ein cooles Gefühl wenn man das erste mal den Boden der USA betritt ...

In New York sind wir auf dem JFK Flughafen gelandet welcher ein ganzes Stück außerhalb der Stadt, nämlich auf Long Island, liegt. Von hier aus hat man mehrere Möglichkeiten in die Stadt zu gelangen. Sei es per U-Bahn, dem Super Shuttle oder mit einem der berümten New Yorker Taxis. Ein weiterer Flughafen ins in New Jersey ( von da aus ist es nicht ganz so weit nach Manhattan ) oder der Flughafen La Guardia , der aber nur für Inlandsflüge genutzt wird.